Neue Kassenwartin Ruth Sommer

Peter Reder (Vorstand), Rainer Hesse (ehem.Kassenwart), Ruth Sommer (neue Kassenwartin), Stefan Drexelius (Pressesprecher)

Seit 10 Jahren ist der Fotoclub „Blende Allgäu“ aktiv. Der Verein präsentiert in regelmäßigen Abständen seine Werke im Netz und auf öffentlichen Ausstellungen. So wird am 26.04.2018 um 19:00Uhr im Wildpoldsrieder „Kultiviert“ mit einer Vernissage, ca. 40 Fotos zum Thema „Kontraste“ ,eine Dauerausstellung eröffnet. Die Gäste können die Werke bis zum 16.06.2018 besichtigen. Gerne diskutieren die Künstler mit Ihnen über die unterschiedlichen Interpretationen zum vorgegebenen Thema.
Sie sind herzlich eingeladen.

Der Fotoclub „Blende Allgäu“ ist durch seinen Sieg der Schwäbischen Meisterschaft 2013 weit über das Allgäu hinaus bekannt geworden. Durch seine engagierten Mitglieder in den Bereichen: Landschaften, Portraits, Macro, Photoshop und durch seine Workshops spiegelt sich das Interesse der Fotoenthusiasten wieder. Der Verein ist immer in Bewegung. Nicht nur durch seine Aktivitäten wie Fototagesausflüge und Fotoreisen nach Irland, sondern auch durch personelle Veränderungen:

Rainer Hesse, langjähriger Kassenwart übergibt sein Amt an Ruth Sommer.

Rainer Hesse ist Gründungsmitglied des Fotoclubs „Blende Allgäu“ im Jahre 2009. Von Beginn an verwaltete er die Finanzen des Clubs mit größter Sorgfalt. Beruflich ist Rainer Hesse in der Kaufbeurer Tourist Information tätig. Ab April 2018 erwarten ihn neue Herausforderung in seiner Heimat Niedersachsen. Wir wünschen Rainer Hesse für seine private, berufliche und natürlich auch fotografische Zukunft, weiterhin viel Erfolg und bedanken uns herzlich für sein persönliches Engagement beim Fotoclub „Blende Allgäu“.

Ruth Sommer ist seit 2012 ein aktives Mitglied. Neben Familie und Beruf findet sie in Ihrer Freizeit die Muse, sich mit der Fotografie zu beschäftigen. Der Fotoclub „Blende Allgäu“ bietet ihr dabei eine solide Basis, sich mit den unterschiedlichen Themen auseinander zu setzten und sich dabei weiter zu entwickeln. Aufgrund ihrer Erfahrung im Betrieb ihres Mannes, ist Ruth Sommer die ideale Nachfolgerin als Kassenwartin des Fotoclubs „Blende Allgäu“. Wir wünschen ihr viel Spaß und Erfolg in ihrer neuen Aufgabe.