Freitag, 6. November 2009

• Mitgliederversammlung: Satzungsänderung wegen neuem Clubnamen
  • Bildvorstellung: Jeder der möchte, bringt 10 bis 15 Bilder mit und stellt diese vor. Es findet eine offene Bildbesprechung statt.
  • Live-Challenge: Portrait-Aufnahmen beim Stammtisch (Gruppenarbeit). Jeder bringt bitte seine Kamera und Ausrüstung (Softbox, Blitze etc.) mit. Wir freuen uns auf eure Mitarbeit.

Hier ein paar Impressionen vom Stammtisch am 6. November 2009

collage

Das Stammtisch-Thema war „Portraitaufnahmen mit einfachen Mitteln“, denn nicht jeder hat ein eigenes Studio oder teure Systemblitze daheim. Im Internet gibt es da jede Menge Tipps und Anleitungen mit Baustrahlern und ähnlichen Hilfsmitteln.

Um bei einer Kaufentschiedung zu helfen, tauschten wir Erfahrungen zum Thema Portraitaufnahmen mit einfachen Mitteln aus.

Erfahrene Mitglieder brachten ihre Ausrüstung mit und standen mit Rat und Tat anderen Mitgliedern und unseren Stammtisch-Besuchern zur Verfügung.

Wir haben ausprobiert:

– Baustrahler aus dem Baumarkt